Christian Frick

CF_Januar2018

Hinter „makingbrands.de“ stecken Christian Frick und sein Team
aus freien Projektmanagern, Textern, Gestaltern und Beratern.

 

Der größte Teil der Tätigkeit von CF lässt sich am besten mit dem sperrigen Begriff
Beratung für Marken- und Marketingkommunikation beschreiben.
Das bedeutet, er erstellt Kommunikationskonzepte: Ganzheitliche, durchdachte,
funktionierende 360° Konzepte für Marken, Produkte und Dienstleistungen.
Meistens auf Basis des hier vorgestellten Markenworkshops.

 

Im Lauf der Jahre kam eine zweite Art der Kommunikation dazu:
Kommunikation im Change. In dieser Mission ist Christian Frick als Berater –
meist für die Synchronize-Consult GmbH – tätig, der Change Prozesse kommunikativ begleitet
oder Werteworkshops durchführt und damit Leitbild-Prozesse entwickelt.

 

Seine über 25-jährige Erfahrung als Konzeptioner und Kreativdirektor in großen Agenturen
hilft ihm, die bedarfsorientierte Kommunikation für Change-Prozesse zielführend
und motivierend einzusetzen. Vereinfacht ausgedrückt lautet seine Methodik:
Nur, wer die Motive der Zielgruppe kennt, kann relevant kommunizieren.
Er ist also beratender Change Kommunikator und gleichzeitig
ausführender Kommunikationskonzeptioner.

 

Was ihn antreibt: Die uneingeschränkte Leidenschaft für das berührendste,
das stärkste, das alles verändernde Wort. Erfahrung, Erfahrung und Erfahrung.
Angewandtes Neuromarketing, umgesetzt in wirksames Storytelling.

 

Kundenauszug:

AIRBUS, Audi, Bionorica, Carmen Würth Forum, Coca Cola,
Continentale, DAIMLER, DATEV, Deutsche Post/DHL,
Deutsche Telekom AG, evosoft, frei Apothekenkosmetik,
Intersport International, Niki, N-ERGIE, Reebok, SIEMENS,
Stadt Fürth, Telekom Deutschland GmbH, va-Q-tec AG,
WÜRTH, WÜRTH Chemical Group, WÜRTH Inter Werbung

 

Awards:
European Logo Design Award 2006
European Logo Design Award 2007
Crea Credential Award 2008
Deutscher Dialogmarketingpreis 2009
iF Design Award 2009
Nominiert für den Designpreis der BRD 2011
Best of Corporate Publishing 2013
Nominiert für den Designpreis der BRD 2013

 

Sonstiges:
Seit 2007 Neuromarketing als Methode/Tool
2009 Ausbildung zum Yogalehrer
2015 Zertifizierung im Ich-Entwicklungsprofil
für Persönlichkeits- und Führungskräfte-Entwicklung