Der Workshop

Young girl using smart phone,Social media concept.

WAS IST DER UNTERSCHIED ZWISCHEN EINER FIRMA UND EINER MARKE?

Der Markenworkshop sichert Ihnen einen konsistenten Marktauftritt,
authentische Markenkommunikation und konsequente Markenführung.
Entwickeln Sie Ihr eigenes, ganzheitliches Markenselbstverständnis
und nutzen Sie die Ergebnisse des Workshops für nachhaltige Kommunikation
oder als Basis für neue Mitarbeiter oder strategische Partnerschaften.

WER SAGT WEM WANN WAS?  (UND WIE, WO UND WIE OFT?)
Erfolgreiche Marketingkommunikation beruht auf einer einfachen Erkenntnis
und ihrer umso komplexeren Umsetzung:
Nur wenn Botschaften für ihre Empfänger RELEVANT sind,
und zwar weil sie auf deren MOTIVE treffen, entsteht der nötige Dialog.
Aus diesem Grund befasst sich der Workshop nicht nur eingehend
mit allen Elementen, die eine Marke ausmachen, sondern auch
mit ihren Zielgruppen und deren vielfältigen Motiven.

 

ZIELGRUPPE
Inhaber, Geschäftsführer, Marketingleiter, Sales- und Product Manager, Projektleiter

 

DAUER
Workshop ca. 6 Stunden
Ergebnispräsentation ca. 2 Stunden
(Agenturleistung gesamt: 7,5 Manntage)

 

METHODIK
Offener Vortrag mit integriertem Workshop.

 

MATERIAL
Ein Arbeitsheft für jeden Teilnehmer, Auszüge aus der Präsentation
und Ergebnisse des Workshops als Dokumentation für die Teilnehmer.

 

ERGEBNIS
Dokumentation des Workshops mit Handlungsempfehlungen
oder in einem zweiten Schritt:
Markenhandbuch bzw. Brandbook inkl. Kommunikationskonzept.

 

HINTERGRUND
Der Workshop ist das Ergebnis aus 25-jähriger Berufserfahrung,
praktisch umsetzbarer Erkenntnisse aus dem Neuromarketing
und unzähliger entwickelter Markenstrategien für Konzerne und den Mittelstand.

 

DER WORKSHOP IN DER PROZESSÜBERSICHT
Infografik_Markenworkshop